FAQ

Wie kann ich fehlende Sticker bzw. Karten von einer Kollektion bestellen, die nicht im Onlineshop erhältlich ist?

Wenn die Kollektion im Onlineshop nicht aufgeführt ist, können leider keine fehlenden Sticker bzw. Karten bestellt werden.

Wann erhalte ich die Bestellbestätigung?

Die Bestellbestätigung wird innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung verschickt.
Bitte kontrolliere auch den Spam Ordner.

Der aktuelle Stand der Bestellung kann jederzeit online im Kundenkonto abgerufen werden.

Status:  

- Processing bedeutet, dass die Bestellung erfolgreich war. Sobald der Bezahlungsvorgang abgeschlossen ist, wird die Bestellbestätigung verschickt. Bitte kontrolliere auch den Spam Ordner.

- CanceledPostFinance bedeutet, dass die Transaktion abgebrochen wurde. Die Bestellung wurde nicht übermittelt und die Artikel befinden sich nach wie vor im Warenkorb. Gib die Bestellung bitte noch einmal auf.

- Complete bedeutet, dass die Bestellung verschickt wurde.

Ich habe im letzten Onlineshop eine Bestellung platziert und kann diese im neuen Shop nicht finden.

Bestellungen aus dem letzten Onlineshop können im neuen Shop leider nicht abgerufen werden. Alle Bestellungen werden dennoch ordnungsgemäss verschickt.

Artikel, die sich im Warenkorb befunden haben, wurden ebenfalls nicht übermittelt. Du musst sie leider neu suchen.

Ich habe eine gemischte Bestellung mit Artikeln aus verschiedenen Lagern platziert. Wie wird diese Bestellung verschickt?

Einzelne Artikel werden in verschiedenen Lagern abgepackt und somit in separaten Paketen verschickt. Pro Paket wird jeweils eine Bestellbestätigung versandt.

Ich habe im Vorverkauf einen Artikel bestellt. Wann wird dieser verschickt?

Artikel im Vorverkauf werden ab dem Verfügbarkeitsdatum verschickt.

Wenn Produkte aus deiner Bestellung bereits verfügbar sind, erfolgt der Versand in Teillieferungen.

Ich habe mehrere Bestellungen gleichzeitig platziert. Können diese im gleichen Paket verschickt werden?

Nein. Leider ist das nicht möglich.

Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen?

Bitte überprüfe zunächst, ob die Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird und ob ein Paket vielleicht noch auf dem Weg ist.
Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Shop noch als verfügbar angezeigt. Die Differenz wird automatisch zurückerstattet.

Ich wurde beim Bezahlen mit der Kreditkarte nach einem Sicherheitscode gefragt.

Deine Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen.

Beim Abschluss der Bestellung wird die 3DS-Authentifizierung verwendet (Verified by VISA, MasterCard Secure Code). Die Authentifizierung garantiert die besonders sichere Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren.

Dafür benötigst du keine zusätzliche Software. Sowohl schon angemeldete als auch noch nicht registrierte Kunden werden über die Zahlungsabwicklung automatisch auf die Seite ihrer Bank weitergeleitet. Um die Bestellung abzuschliessen, folge bitte den dort angegebenen Schritten.

Kann ich mit einer Prepaid Karte bezahlen?

Ja, das ist möglich. Alle Zahlungsmöglichkeiten findest du hier.

Wie kann ich meine personalisierten MyPanini™ Sticker bzw. Karten erstellen?

Registriere dich unter www.mypanini.com und folge bitte den dort angegebenen Schritten.

Und so kannst du vorgehen:

- klicke auf Sticker entwerfen; 

- melde dich mit deiner E-Mail und deinem Passwort an;

- erstelle deinen personalisierten Sticker bzw. Karte gemäss den Anweisungen auf der Seite;

- klicke auf den Einkaufswagen;

- wähle die gewünschte Menge;

- gib deine Lieferadresse ein und wähle deine Zahlungsmethode.

Bild und Text werden gemäss den Richtlinien und den gängigen Gesetzen geprüft (z.B. Copyright).

Wie viele fehlende Sticker bzw. Karten kann ich von einer Kollektion bestellen?

Die Anzahl der losen Bilder bzw. Cards, die nachbestellt werden können, variiert je nach Kollektion.

Die maximale Bestellmenge ist bei der Artikelbeschreibung angegeben.

Wie viele einzelne Sticker bzw. Karten kann ich pro Nummer bestellen?

Pro Nummer kann nur ein Sticker bzw. eine Karte bestellt werden. Es ist allerdings möglich bis zu fünf einzelne Bestellungen der gewünschten Nummer zu platzieren.

Wie kann ich einen Sticker bzw. eine Karten bestellen, die nicht aufgelistet ist?

Der Sticker bzw. die Karte ist leider nicht mehr bestellbar, wenn dessen Nummer nicht aufgelistet ist.

Was beinhaltet die Komplette-Kollektion?

Die Komplette-Kollektion beinhaltet ein Album und alle dazugehörigen Sticker zum Einkleben.

Wieso werden ich nach Sammlerdaten gefragt?

Diese Informationen werden auf der Produktseite abgefragt und sind unabhängig von deinem Kundenkonto.
Wir versuchen anhand dieser Information unser Angebot an Kollektionen anzupassen und zu verbessern.

Welche Browser werden unterstützt?

  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Microsoft Edge
  • Apple Safari

Wie viel kostet der Versand?

Wenn Du nur "FEHLENDE BILDER/CARDS" Produkte bestellst:
Für Bestellungen von € 0 bis € 25,00 wird eine verfolgbare Lieferung (€ 5,50) angeboten.
Für Bestellungen über € 25,00 erhaltest du KOSTENLOSE verfolgbare Lieferung. 

Ich habe eine gemischte Bestellung mit Sticker und/oder Merchandise-Produkten und Comic-Produkten, Büchern und Zeitschriften aufgegeben. Wie werde ich meine Bestellung erhalten?

Diese Produktkategorien sind in verschiedenen Lagern vorrätig, so dass du zwei verschiedene Bestätigungs-E-Mails von den Versandlagern erhalten wirst. Folglich werden die Produkte in getrennten Paketen und nach unterschiedlichen Fristen bei dir eintreffen, je nach Besonderheiten beider Logistikzentren.

Ich habe mehrere Bestellungen aufgegeben: Ist es möglich, diese in einer Sendung zusammenzufassen?

Die Bestellungen werden getrennt bearbeitet und versandt, und es ist nicht möglich, sie zusammenzufassen.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, die ein Vorverkaufsprodukt enthält: Welche Versandzeiten muss ich beachten?

Wenn du ein Vorverkaufsprodukt gesehen hast, für das du dich interessierst, kannst du es bereits bestellen: Du erhältst das Produkt ab Erscheinungsdatum.

Wenn du andere Produkte in deinen Einkaufswagen legst, die entweder im Vorverkauf (aber mit unterschiedlichen Erscheinungsdaten) oder bereits auf Lager sind, wird deine gesamte Bestellung ab dem frühesten Erscheinungsdatum der ausgewählten Vorverkaufsprodukte versandt.

Beispiel: Wenn das Vorverkaufsprodukt mit dem frühesten Erscheinungsdatum für den 17. Dezember vorgesehen ist, werden alle Produkte in deiner Bestellung ab diesem Tag versandt. Wenn du also die Produkte, die verfügbar sind oder in Kürze verfügbar sein werden, zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit der einzelnen Produkte erhalten möchtest, gib bitte separate Bestellungen auf.

Wie kann ich den Versand überprüfen?

Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung mit der Sendungsverfolgungsnummer.

Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wie stelle ich einen Antrag auf Rückgabe?

Gehe auf die Seite Antragsformular und folge den Anweisungen.

Muss ich die Kosten für die Rücksendung tragen?

- Wenn der Grund für die Rücksendung ist
o Falsche Lieferung
o Beschädigte Ware
o Falsche Beschreibung auf der Webseite

Die Kosten für die Rücksendung der Ware an Panini trägt Panini.

- Wenn der Grund für die Rücksendung ein anderer ist

Die Kosten für die Rücksendung der Ware an Panini trägt der Verbraucher.

Wie lange dauert es, bis ich die Kosten erstattet bekomme?

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung. Im Falle einer erfolgreichen Rücksendung wird die Erstattung so lange zurückgehalten, bis Panini die Ware erhalten hat oder du einen Nachweis schickst, dass du die Ware zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Die Erstattung erfolgt auf das ursprüngliche Zahlungsmittel. Weitere Einzelheiten entnimmst du bitte aus den Verkaufsbedingungen. 

 

Hast du die Antwort auf dein Problem gefunden?
Wenn nicht, kannst du uns über das 
Anfrageformular kontaktieren.

Vergiss nicht, uns so viele Informationen wie möglich über dein Problem zu geben (die Kollektion, für die du dich interessierst, die Bestellnummer, die E-Mail, mit der du dich registriert hast, usw.), damit wir dir schneller helfen können.