FIFA FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT RUSSLAND 2018™ – Offizielle Panini-Stickerkollektion jetzt im Handel.

Die FIFA FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT™ startet am 27.03.

Während sich Fans auf der ganzen Welt auf das weltweit größte Fußballereignis vorbereiten, freut sich Panini, das Erscheinen der lang ersehnten offiziellen Stickerkollektion zur FIFA FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT RUSSLAND 2018™ bereits jetzt mitteilen zu können.

Panini, eine Marke, die als Synonym für Fußball steht, bringt bereits seit 1970 Sammelalben zur FIFA FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT™ heraus und auch das Album 2018 bringt Sammler ganz sicher in Turnierstimmung. Die Vorfreude auf die riesige FIFA FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT™ steigt und Panini ist mit dem offiziell lizenzierten Sammelalbum mit den besten Spielern und Mannschaften aus der ganzen Welt schon jetzt bereit für den Anstoß.

Die offizielle Panini-Stickerkollektion zur FIFA FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT RUSSLAND 2018™ enthält mehr Sticker zu den 32 qualifizierten Verbänden. Es gibt 18 Spieler pro Team im klassischen Portrait mit allen Infos zu ihrer Karriere wie Spielposition, persönlichen Angaben, Zeit in der Nationalmannschaft oder dem aktuellen Club. Zusätzlich gibt es ein Foto der gesamten Mannschaft und das Logo des Verbands. Alle dargestellten Teams tragen ihre offiziellen Trikots.
Ein ganzer Bereich ist den Legenden der FIFA FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT™ gewidmet. Hier werden die Gewinner vergangener Weltmeisterschaften zusammengestellt und all diejenigen geehrt, die in die Geschichte eingegangen sind; vergangene Erfolge und einzigartige Tore lassen sich so leicht wieder in Erinnerung rufen.
Die Kollektion umfasst eine größere Anzahl exklusiver Holografic-Sticker von offiziellen FIFA-Marken, Verbandsabzeichen sowie Bilder von Fußballlegenden.
Zudem gibt es Bilder zu allen Stadien und Veranstaltungsorten, um den Fans die Gelegenheit zu geben, Russland über die Panini-Stickerkollektion mitzuerleben.

Fans in der ganzen Welt können Sticker sammeln, tauschen, mit ihnen spielen und handeln und die FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT RUSSLAND 2018™ sowohl online als auch offline erleben, da Panini sich sehr dafür eingesetzt hat, das gesamte Sammelerlebnis über auch Online- und Digital-Anwendungen zu ermöglichen.
Also, worauf warten Sie noch? Holen Sie sich die Sticker und tauschen Sie drauf los!

Fabrizio Melegari, Editorial Director der Panini-Gruppe: „Sticker und Karten können mit Blick auf Konzept, Größe, Materialien, Druck- und Verpackungstechniken so flexibel entwickelt werden, dass sie unserer Meinung nach überall auf der Welt passen. Und was auch immer wir tun, es hängt alles ab vom Inhalt unserer...Zauberformel! Unsere Produkte werden bereits in mehr als 100 Ländern und überall auf der Welt verkauft, doch immer wieder tun sich auch neue Möglichkeiten auf.“

„Panini hat ein komplettes Programm für Social Media aufgefahren, um unsere Kommunikation und Brand Awareness zu stärken. Wir haben neue Apps entwickelt (FIFA World Cup Trading App, Panini Collectors App, MyPanini und Panini Sticker Album in Zusammenarbeit mit der FIFA und The Coca-Cola Company), die viele aufregende und innovative Features enthalten. So wollen wir bestehende Projekte bereichern und das Sammlerlebnis für all unsere Fans verbessern“, erklärt Giorgio Aravecchia, New Media Director der Panini-Gruppe. „Es ist unser erklärtes Ziel, allen Fans von Panini und Fußballbegeisterten auf der ganzen Welt die Möglichkeit zum Sammeln, Tauschen und Spielen zu geben und das sowohl über persönlichen Kontakt als auch virtuell.“

Die Stickerkollektion wird unterstützt durch eine groß angelegte Marketingkampagne mit z. B. TV- und Radio-Werbung, Marketing auf digitalen Plattformen, Kampagnen in Zeitungen, Sampling, Präsenz auf Titelseiten, neuartigen Kampagnen oder einer gut integrierten PR-Kampagne. Zudem wird es umfangreichen Support für den Einzelhandel zu Aktionen am POS und zum Sampling geben.

Folgen Sie uns auf: #paninififaworldcup   ׀  www.paninigroup.com

Über Panini
Die vor über 55 Jahren im italienischen Modena gegründete Panini-Gruppe verfügt über Tochtergesellschaften in ganz Europa, Lateinamerika und den Vereinigten Staaten und ist der weltweit größte Verleger von Sammelprodukten sowie der führende multinationale Verleger von Comics, Kindermagazinen und Mangas in Europa und Lateinamerika. Die Panini-Gruppe vertreibt ihre Produkte in mehr als 130 Ländern und beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.paninigroup.com

Über FIFA
Die Fédération Internationale de Football Association (FIFA) ist ein Verband nach Schweizer Recht. Sie wurde 1904 gegründet und hat ihren Sitz in Zürich. Der FIFA gehören 211 Mitgliedsverbände an und ihr in den Statuten festgelegtes Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung des Fußballs.