Gibt es eine Möglichkeit, doppelte Sticker oder Karten zu tauschen?

Es gibt mehrere Tauschmöglichkeiten

  • Panini Zone, der neue Service von Panini, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Checkliste zu verwalten und mit anderen verbundenen Nutzern zu tauschen. Sie finden die Panini Zone hier. Es sind aktuell mehrere Checklisten verfügbar – Schauen Sie nach, ob die dabei ist, die Sie suchen!
  • Die Panini Collectors App, die im Google Play Store und bei iTunes verfügbar ist. Wenn Sie sich in der App einloggen, werden Ihre Checklisten aus der Panini Zone automatisch synchronisiert – so können Sie diese auch unterwegs aktualisieren.

Wie funktioniert der Online-Tauschservice?

Nachdem Sie sich in die Panini Zone eingeloggt haben, können Sie in der alphabetischen Liste nach der von Ihnen gewünschten Kollektion suchen. Wählen Sie aus und verwalten Sie Ihre Checkliste. Hier sind ein paar Vorschläge:

  • Für jeden Sticker müssen Sie die Anzahl auswählen. Für einen Sticker der noch fehlt lassen Sie die vorausgewählte "0" stehen. Eine "1" wählen Sie für jeden Sticker aus, den Sie bereits im Album haben – und für jeden Sticker, den Sie doppelt haben wählen Sie die entsprechende Anzahl. Wenn Sie von einem Sticker nur einen Doppelten besitzen, wählen
  • Sie die "2" aus, was bedeutet, dass Sie einen Sticker im Album haben und einen weiteren davon zum Tauschen. Wenn Sie davon zwei doppelte Sticker haben, wählen Sie den Wert "3" aus, und so weiter. Auf diesem Weg werden die Listen Ihrer fehlenden Sticker und Ihrer Tauschliste automatisch vom System generiert. Sie können nun die Möglichkeit zu Tauschen auswählen.
  • Sie sehen eine Liste von Nutzern, die eine Tauschanfrage passend zu Ihre Tauschliste besitzen und können diese nun kontaktieren. 

Panini ist hierbei nicht für den Erfolg des Tauschgeschäfts verantwortlich.

Ab diesem Moment liegt es an den Tauschpartnern, die Anfragen zu beantworten und den Tausch in der Panini Zone als "beendet" zu markieren.

Ich habe online bestellt, aber habe keine Bestätigung per E-Mail bekommen

Sie können den aktuellen Stand Ihrer Bestellung jederzeit ganz einfach online einsehen, in dem Sie sich auf der Website einloggen und auf „Meine Übersicht“ und „Meine Bestellungen“ klicken. Dort finden Sie eine der folgenden Labels: 

  • Processing: Das bedeutet, dass die Bestellung erfolgreich war. Sobald der Bezahlungsvorgang abgeschlossen ist, was bedeutet, dass Panini die Bezahlung erhalten hat, erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Schauen Sie am besten auch in den Spam-Ordner Ihres E-Mail Postfachs.
  • CanceledPostFinance: Etwas ist beim Bezahlvorgang schief gelaufen. Die Transaktion wurde aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Ihre Bestellung war nicht erfolgreich, aber die Artikel sind noch in Ihrem Warenkorb. Sie können auf das Warenkorb-Symbol in der rechten oberen Ecke klicken und den Bestellvorgang noch einmal durchführen.
  • Complete: Ihre Bestellung ist vollständig und die Produkte sind auf dem Weg zu Ihnen.

Ich wurde nach einem Sicherheitscode gefragt, den ich nicht besitze. Wie kann ich meine Online-Bestellung bezahlen?

Um die Sicherheit der Transaktionen zu erhöhen, fragen wir nach einem zusätzlichen Sicherheitscode für Online-Bezahlungen. Sie sollten diesen Code vom Aussteller Ihrer Karte erhalten haben. Wenn Sie ihn nicht zur Hand haben, können Sie Ihre Bestellung dennoch fortsetzen, in dem Sie PayPal als Zahlungsoption auswählen. Auch wenn Sie keinen PayPal Account besitzen, können Sie dies tun und dann die Gast-Zahlungsoption verwenden.

Wie kann ich meine eigenen, individuellen MyPanini™-Sticker/Cards erstellen?

Um einen personalisierten Sticker zu erstellen, gehen Sie bitte auf die Seite www.mypanini.com und wählen die gewünschte Option. 

Bitte registrieren Sie sich auf der Seite und geben Sie Ihre E-Mail, Ihr Passwort und Ihr Land ein. 

Danach können Sie einen personalisierten Sticker erstellen, indem Sie die folgenden Schritte durchführen: 

  • klicken Sie auf STICKER ENTWERFEN; 
  • loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort ein; 
  • folgen Sie den Anweisungen und erstellen Sie einen Sticker bzw. eine Card; 
  • klicken Sie auf den Einkaufswagen; 
  • wählen Sie die gewünschten Mengen; 
  • geben Sie Ihre Adresse ein oder bestätigen Sie diese; 
  • wählen Sie die Zahlungsmethode und schließen Sie dann den Auftrag ab. 

Nach Prüfung Ihres Bildes und Ihrer Texte, die den Richtlinien von Panini und den gängigen Gesetzen (z. B. Copyright) entsprechen müssen, wird Panini Ihre Sticker oder Cards drucken.

Um mehr Informationen zu erhalten, klicken Sie auf die Bereiche Preis und FAQs auf den MyPanini™ Webseiten.

Ich wissen möchte, wie man fehlende Sticker/Cards oder vollständige Kollektionen bestellen kann.

Wenn Sie Produkte aus unserem Onlineshop bestellen müchten, müssen Sie einen Panini Passport Account erstellen und sich mit diesem Zugang auf der Website einloggen. Bitte denken Sie daran, Ihren Account zu bestätigen, in dem Sie auf den Link in unserer E-Mail Bestätigung klicken. Überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner, wenn Sie die E-Mail nich finden können. Sie können den Account erst verwenden, wenn Sie ihn bestätigt haben. 

Danach können Sie sich einloggen und in unserem Online-Katalog nach der von Ihnen gewünschten Kollektion suchen. Wählen Sie das Produkt aus, für welches Sie sich interessieren und befolgen Sie die dortigen Anweisungen (Wählen Sie die Anzahl und die Nummern der Sticker/Karten, die Sie bestellen möchten.)

Sie können fehlende Sticker auch über die Panini Collectors App bestellen. Sie können hierfür Ihre Checkliste verwenden und mit PayPal bezahlen.

Wie viele fehlende Sticker/Cards kann ich online bestellen?

Die Anzahl der Artikel, die Sie bestellen können variieren je nach Kollektion. Klicken Sie einfach auf das Produkt und lesen Sie die detaillierten Informationen.

Ich hatte Probleme beim Eingeben der Stickernummern in die Kästchen.

Gerne geben wir Ihnen ein paar Tipps zur Bestellung fehlender Sticker: 

  • bitte geben Sie die Stickernummern ohne eine Null ein, z. B. 2, 17, statt 002, 017. 
  • bei Stickernummern, die Buchstaben NACH den Stickern enthalten, sollten Sie nur die Nummern einzugeben, z. B. 175 statt 175a, 175b. Es handelt sich hierbei um einen einzigen Sticker, auf dem zwei Klebebilder sind. Sie werden den Sticker 175 mit beiden Bildern a und b erhalten. 
  • bei Stickernummern, die Buchstaben VOR der Nummer enthalten, müssen auch die Buchstaben eingegeben werden, z. B. F2, F15. 
  • bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Stickerkollektion ausgewählt haben und überprüfen Sie Titel und Jahr der Veröffentlichung. 

Ich wurde nach Sammlerdaten gefragt. Wieso?

Wir fragen nach dieser Art von Daten aus statistischen Gründen, um unsere Sammlungen stets nach dem Geschmack und den Wünschen unserer Sammler verbessern und anpassen zu können. Wir fragen diese Daten in der Produktdetail-Seite ab, diese ist nicht mit der Accounterstellung verbunden, so dass der Sammler und der registrierte Benutzer nicht dieselbe Person sein müssen.

Haben Sie Ihre Frage gefunden?

Wenn nicht, kontaktieren Sie uns übr den folgenden Link: Kontakt

Bitte geben Sie alle Informationen & Details an, die uns helfen, Ihr Problem schnellstmöglich zu lösen, zum Beispiel die Kollektion, an der Sie interessiert sind, die ID Nummer Ihrer Bestellung, die E-Mail Adresse, mit der sie sich registriert haben, etc.

Vielen Dank!